Welt

"Ich geh ja auch nicht mehr zum Friseur, Giovanni"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der italienische Staatspräsident Mattarella entzückt die Italiener mit einem Clip rund um seine Rede an die Nation. Sein Umgang mit einem Haar-Hoppala sorgt für Lacher.

Ein Outtake der Fernsehansprache des italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella an die Nation lässt die Italiener schmunzeln.

Der kurze Clip zeigt, wie das italienische Staatsoberhaupt zunächst während der Aufzeichnung kurz husten muss, weshalb er sich bereit macht, noch einmal von vorne anzufangen. Ein Assistent hinter der Kamera sagt Mattarella daraufhin, dass eine Haarsträhne nicht ganz sitzt.

"Ich gehe ja auch nicht mehr zum Friseur"

Der Präsident streicht sich die Haare mit der Hand glatt und meint daraufhin halb schmunzelnd halb entschuldigend: "Ja weißt du, Giovanni, ich gehe ja auch nicht mehr zum Friseur."

Dass das Staatsoberhaupt sich wie alle anderen auch brav an die Corona-Maßnahmen hält, macht den Italiener die Krise etwas leichter.