"Ich habe seit 2,5 Jahren nicht mehr geschlafen!"

Vergesslichkeit, Nervosität, Erinnerungslücken sowie körperliche Schwäche und Müdigkeit: Das sind die Probleme, mit denen Robert T. (56) zu kämpfen hat.


Knapp 50 Mal wacht der pensionierte U-Bahn-Fahrer in der Nacht auf. "Ich schlafe nur oberflächlich, selbst schwere Schlaftabletten helfen nichts", erklärt der Döblinger. Mehr als 30 Präparate hat er schon probiert. Zwei Jahre hat sich Robert T. von vielen Ärzten untersuchen und behandeln lassen – ohne Ergebnis!

Doch der frühere Hobby- Musiker hat einen schlimmen Verdacht: "Mein Schwiegervater und ich haben in einem Restaurant Beef Tatar gegessen. Er war sechs Monate später tot, ich bekam Schlafprobleme", so der Döblinger. "Vielleicht habe ich mich mit Prionen infiziert. Die sind Auslöser der Creutzfeldt-Jakob- Krankheit."
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen