Life

Nachspeise in kuriosem Look begeistert das Netz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

8,50 Euro blätterte ein Restaurant-Gast in Basel für dieses Dessert hin. Es habe zwar nicht sonderlich gut geschmeckt, dafür habe er wegen einer Nachspeise noch nie so lachen müssen.

Als ein Restaurant-Besucher sich in Basel nach seinem Hauptgang noch ein Dessert gönnen wollte, wurde er beim Anblick des servierten Tellers etwas stutzig: Das bestellte Marroni-Parfait sah aus, wie ein Schokoladen-Eis – inklusive Stiel.

"Fragte nach Marroni-Parfait mit Sauerkirsch-Rahm und bekam das für neun Franken – WTF Basel", scherzt der Gast auf Reddit. "Der Hauptgang war wirklich gut, aber bestellt bloß nicht das Dessert", schreibt er. Dieses sei nämlich schlechter gewesen, als das Eis, dem es glich. Den Namen des Restaurants will der User nicht nennen.

"Ich habe es nur bezahlt, weil ich so lachen musste", so der User weiter. Noch nie habe ihn ein Dessert so amüsiert. Ein anderer User attestiert Schweizern daraufhin guten Humor.

Restaurant hat das "Eis" selber gemacht

Auch wenn der erste Eindruck täuscht, es handelt sich tatsächlich um ein Marroni-Parfait und nicht um ein handelsübliches Schoko-Eis. "Der praktische Grund für den Holzstängel ist, dass man das Marroni-Parfait auch in die Hand nehmen und es wie ein Eis am Stiel essen kann – es ist aber primär ein Gag", erklärt ein Sprecher des Restaurants.

Alles in allem lege man großen Wert darauf, wie die Speisen präsentiert würden, sagt er: "Ich bin sehr froh, dass ich ein paar kreative, junge und verantwortungsbewusste Köche um mich herum habe, die nur so sprühen vor Ideen". Zu diesem Zweck probiere man gerne auch immer wieder Neues aus.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf