Österreich

"Ich stech' dich ab!" – Duo von Polizei ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen

Jene zwei Verdächtigen, die eine 17-Jährige in Wien-Brigittenau ausgeraubt haben sollen, sind gefasst. Einer der beiden stellte sich selbst, sein Komplize wurde geschnappt.

Bereits am Tag der Veröffentlichung der Fahndungsfotos suchte ein 19-jähriger Österreicher eine Polizeiinspektion im 20. Bezirk auf und stellte sich.

Nur einen Tag später, am 4. Februar, konnte auch der zweite Beschuldigte, ein 17-jähriger Österreicher, von der Polizei ausgeforscht werden.

Die beiden jungen Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt, berichtet die Polizei Wien.

"Ich stech' dich ab!"

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sollen die zwei Verdächtigen eine 17-Jährige in Wien-Brigittenau ausgeraubt haben. Dabei drohten sie ihrem Opfer mit Schlägen und dem "Abstechen". Das Duo entkam mit Bargeld im unteren dreistelligen Euro-Bereich.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 19. November 2019 gegen 6.35 Uhr Früh am Maria-Restituta-Platz direkt neben dem Eingang zur U-Bahnhalle Handelskai.

Nun konnte das Räuber-Duo von der Polizei erfolgreich ausgeforscht werden.