Österreich

"Ich suche Kurt, er hat meinen halben 10er"

Heute Redaktion
Teilen
Sabina Loy (52) aus St. Florian bei Linz sucht per Facebook nach "Kurt".
Sabina Loy (52) aus St. Florian bei Linz sucht per Facebook nach "Kurt".
Bild: privat

Sabine Loy aus St. Florian hat einen halben 10-Euro-Schein gefunden. Vor 15 Jahren hat sie ihn beim Fortgehen mit einem "Kurt" geteilt. Und sucht ihn jetzt.

Kurt, bitte melde dich! Sabina Loy (52) aus St. Florian hat am Mittwoch ihre alten Geldtaschen ausgemistet und eine spannende Entdeckung gemacht! Ein halber Zehn-Euro-Schein war darin, darauf steht gut zu lesen: "Kurt". Und darüber: "Bine", Sabinas Spitzname.

Im "Heute"-Gespräch erklärt Sabina die Geschichte dahinter: "Es war im Jahr 2002 auf einer Geburtstagsfeier. Wir waren in Linz und sind in ein paar Lokale gegangen. In der Früh hab ich dann den Kurt kennengelernt. Wir haben den Zehner geteilt und gesagt: Vielleicht sehen wir uns wieder".

Jetzt, 15 Jahre später, hat sie den längst vergessenene Schein wiederentdeckt. "Jetzt will ich dem Schicksal ein bisschen auf die Sprünge helfen", so Loy.

Sie fotografierte den Schein und stellte ihn samt der Story dahinter auf Facebook. Mit der Bitte, die Geschichte zu teilen. Die Facebook-Community ließ sie nicht in Stich, nach wenigen Stunden war das Posting über Tausend Mal geteilt.

"Ich bin ein bisserl esoterisch angehaucht und mich würde einfach interessieren, ob er sich meldet, ob es da eine höhere Macht gibt", schmunzelt sie. Nachsatz: "Ich erwarte mir da jetzt nichts, es wäre einfach sehr spannend. Es würde mich einfach interessieren, ob es den Kurt noch gibt". Aber, so viele verrät sie auch noch: "Derzeit bin ich Single". Also Kurt: Bitte melde dich!



(rep)