Szene

"Ich wünschte, meine Mutter hätte Kate gekannt"

Heute Redaktion
Teilen

Anlässlich des 60. Thronjubiläums der Queen interviewte ABC Prinz William. Der zweite in der englischen Thronfolge gestand, dass an seinem Hochzeitstag nicht alles eitel Wonne war. Was William heute über seine Mutter Diana und seine Großmutter, die Queen denkt.

Anlässlich des 60. Thronjubiläums der Queen interviewte ABC Prinz William. Der zweite in der englischen Thronfolge gestand, dass an seinem Hochzeitstag nicht alles eitel Wonne war. Was William heute über seine Mutter Diana und seine Großmutter, die Queen denkt.

Es sei der eine Moment seit seine Mutter, Prinzessin Diana gestorben sei, an dem er an sie dachte und sich gewünscht hätte, sie sei dabei. "Sie wäre so stolz gewesen", sinnierte der junge Adelige, "und ich wünschte, sie hätte Kate kennenlernen können". Es sei so schade, dass seine Mutter das nicht mehr erleben konnte. "Sie hätte Kate geliebt", war sich auch Prinz Harry sicher.

Auch über die Queen plauderte William. Für ihn sei sie wie eine normale Großmutter. Letztens, so erzählte der Royal, habe er mit ihr gescherzt, weil sie ihn noch nicht als Freund auf Facebook geadded habe.

Als er den ersten Entwurf der Gästeliste für seine Hochzeit in Händen hielt, rief er die Queen an, weil er moralische Unterstützung brauchte. "Ich kannte niemanden von den 777 Leuten auf der Liste", erinnert er sich. Als er seiner Großmutter davon erzählte, habe diese gemeint "Sei nicht lächerlich, zerreiß die Liste und fang mit deinen Freunden an".

Die Queen, so William, habe großes Interesse an dem was er macht und wie es ihm geht. "Sie erkundigt sich wie es uns im Job geht und welche Charitys wir unterstützen."