Österreich

"Ich wusste nicht einmal, dass ich schwanger war"

Heute Redaktion
Teilen
Albert, Simone und Sven sagen Danke zu Christkind Laura.
Albert, Simone und Sven sagen Danke zu Christkind Laura.
Bild: Helmut Graf

Sandra Kartik - Keine Übelkeit, kein Ziehen in Bauch oder Brust - neun Monate lang merkte Simone (20) nicht, dass sie ein Baby erwartete. Als die Wienerin auf die Toilette musste, kam Sohn Sven zur Welt.

Das Geschenk vom "Heute"-Christkind fiel für Simone (20) ebenso vom Himmel wie ihr Sohn Sven vor wenigen Wochen. "Ich wusste neun Monate lang nicht einmal, dass ich schwanger bin", erzählt die junge Wienerin.

Die angehende Einzelhandelskauffrau hatte keinerlei Beschwerden, ihre Periode blieb nicht gänzlich aus. Dank weiblicher Rundungen fiel auch ihre Gewichtszunahme nicht weiter auf. "Ich habe bis zum letzten Tag gearbeitet, mir ging's super", so Simone. Ende August verabredete sie sich mit ihrer besten Freundin: "Ich habe Bianca gebeten, vor der Wohnungstüre zu warten, ich wollte nur schnell auf die Toilette gehen", schildert sie die Minuten vor der Geburt.

Boden nach Geburt aufgewischt

Bianca musste sich jedoch länger gedulden: "Am Klo brachte ich völlig überraschend mein Baby zur Welt!", kann es die frischgebackene Mama noch immer nicht ganz fassen. Sie schnitt die Nabelschnur selbst mit der Schere durch, wischte den Boden auf und ließ ihre Freundin rein, bevor die Rettung sie und Baby Sven ins Spital brachte.

"Ich war erst geschockt, aber mein Kleiner ist extrem brav und macht mich glücklich." Auch Simones Vater Albert, der seine Tochter alleine aufzog und hilft, wo er kann, freut sich sehr über sein Enkerl. "Er ist unser Sonnenschein!"

Die 500  Euro vom Christkind kommen ausschließlich dem Baby zugute, für Gewand, Einrichtung und Spielzeug. Wünschen auch Sie sich Unterstützung von Weihnachtsengel Laura, schreiben Sie uns Ihre Geschichte mit Foto an [email protected] (red)