Österreich

"Im Bademantel lief ich Einbrecher nach"

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag zu Mittag soll ein 17-Jähriger durch ein offenes Fenster in eine Wohnung in der Wieden eingestiegen sein. Der mutmaßliche Dieb durchsuchte das Schlafzimmer und sackte alles ein, was sich zu Geld machen lässt. Während er seine Beute einsackte, saßen vier Bewohner in den Nebenzimmern.

Gegen 12.55 Uhr kraxelte der Teenager durchs Fenster in die Wohnung in der Kolschitzkygasse. Die Mieter bekamen vom Einbruch nichts mit und hielten sich die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe auf.

Lange blieb der 17-Jährige nicht unbemerkt. Ein Mieter entdeckte den Einbrecher. Im Bademantel lief er ihm nach, als der Bursche aus dem Fenster hüpfte und wegrannte. Die Bewohner reagierten sofort und riefen die Polizei. Die Beamten schnappten den Teenager kurz später und räumten seine Taschen aus (siehe Foto).

Der Bursch wurde ins Gefängnis gebracht.