Szene

"Im Brennpunkt" blickt auf Polit-Jahr 2017 zurück

2017 war an innenpolitischer Spannung kaum zu überbieten. "Im Brennpunkt" zeigt einen Rückblick auf das ereignisreiche Polit-Jahr.

Heute Redaktion
Teilen

Der Rücktritt von Reinhold Mitterlehner als ÖVP-Chef und die gleichzeitig erfolgte Übernahme und Neuaufstellung der Großpartei. Der damit ebenfalls einhergehende Ausruf der Neuwahlen. Die Spaltung und der Fall der Grünen. Der (noch nicht vollzogene) Machtwechsel in der Regierung.

Das Jahr 2017 hatte an Spannung, Abwechslung und Überraschungen in der österreichischen Innenpolitik einiges zu bieten.

Experten kommen zu Wort

"Im Brennpunkt" rollt die wichtigsten Ereignisse noch einmal auf und lässt dabei Experten mit etwas Abstand zu den Geschehnissen zu Wort kommen.

Neben dem Kabarettisten Alfred Dorfer und den beiden Journalisten Anneliese Rohrer und Dieter Chmelar wird auch "Heute"-Herausgeberin Dr. Eva Dichand das turbulente "Wechseljahr 2017" aus ihrer Sicht kommentieren.

Zu sehen ist die Sendung "Im Brennpunkt" am Donnerstag, den 14. Dezember, um 20.15 Uhr auf ORF III.

(baf)