Wenn die Midlife-Crisis gleich zwei Mal zuschlägt, dann wird es lustig: Auf den ersten Blick sind Debbie und Pete das perfekte, attraktive, junge Ehepaar mit zwei kleinen Töchtern. Doch nun werden sie 40 und das lässt sie in eine mittelschwere Lebenskrise stürzen. "Immer Ärger mit 40" verspricht viel Spaß und Unterhaltung für Jedermann.
Wenn die Midlife-Crisis gleich zwei Mal zuschlägt, dann wird es lustig: Auf den ersten Blick sind Debbie und Pete das perfekte, attraktive, junge Ehepaar mit zwei kleinen Töchtern. Doch nun werden sie 40 und das lässt sie in eine mittelschwere Lebenskrise stürzen. verspricht viel Spaß und Unterhaltung für Jedermann.
In der neuen Komödie "Immer Ärger mit 40" von Judd Apatow, bekannt von den Filmen "Beim ersten Mal" und "Wie das Leben so spielt", spielen die beiden Kinostars Paul Rudd und Leslie Mann ein Ehepaar, das zwischen nervenden Kindern und langweiligem Viagra- Sex so gar nicht zurechtkommt. Jason Segel, bekannt aus "How I Met Yout Mother", gibt den selbstverliebten Fitnesstrainer, während Megan Fox ("Transformers") die heiße Boutique-Verkäuferin verkörpert.
"Immer Ärger mit 40" ist ein wenig reifer und weniger hipp als "Beim ersten Mal". Der Regisseur aber gibt sich auch diesmal als Experte in Sachen Film, Musik und TV-Serien zu erkennen. "Immer Ärger mit 40" wimmelt vor Zitaten und Anspielungen popkultureller Art. Neben pointiertem Humor und einer gelungenen Dramaturgie sowie einer runden Geschichte, in die man auch emotional einzutauchen vermag, verdankt der Film seinen Charme vor allem den Darstellern. Die durchaus ernsten Themen werden etwas oberflächlich behandelt, aber wer "Beim ersten Mal" mochte, wird auch die Fortsetzung "Immer Ärger mit 40" von Judd Apatow mögen und einen lustigen Kinoabend verbringen.
Filmstart in den heimischen Kinos ist ab 15. März 2013