Szene

"In aller Freundschaft" bekommt Spin-Off

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Eine der erfolgreichsten deutschen TV-Serien "In aller Freundschaft" bekommt ein Spin-Off: Der Ableger heißt "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" und soll ab Herbst auf ARD laufen.

Eine der erfolgreichsten deutschen  TV-Serien "In aller Freundschaft"  bekommt ein Spin-Off: Der Ableger heißt

Inhaltlich sollen beide Formate eng miteinander verknüpft sein, gleichzeitig sind "Die jungen Ärzte" aber als eigenständiges Format konzipiert. Die wöchentliche Ausstrahlung der 42 Folgen ist für 2015 geplant.

Zwischen Spannung & Komik

Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) beschließt, seine schwierige Situation in Leipzig hinter sich zu lassen und einen Neustart als Oberarzt im Johannes-Thal-Krankenhaus in Erfurt zu beginnen. An seinem neuen Arbeitsplatz warten nicht nur alte Freunde, neue Gegner und eine verheißungsvolle Liebe, sondern auch das Team von fünf Assistenzärzten, die er, wenn auch zu Beginn widerwillig, unter seine Obhut nimmt.

Das Team wird wöchentlich mit seinem neuen Chef spannende medizinische Fälle lösen, und natürlich auch die ein oder anderen privaten Verstrickungen erleben.