Szene

"In aller Freundschaft"-Star Bellmann ist tot

Über 19 Jahre stand Schauspieler Dieter Bellmann vor der Kamera. Jetzt ist er gestorben.

Heute Redaktion
Teilen

Dieter Bellmann (77), der für die deutsche Arztserie "In aller Freundschaft" über 19 Jahre als Professor Dr. Gernot Simoni vor der Kamera stand, ist tot. Er starb am Montag, den 20. November, im Alter von 77 Jahren. Das bestätigte seine Witwe laut "MDR". Am 10. Oktober lief die letzte Episode mit dem Schauspieler im TV. Woran der Schauspieler starb, wurde nicht bekanntgegeben.

"Dieter Bellmann hat von Anfang an unsere ARD-Serie 'In aller Freundschaft' geprägt: zunächst als Chefarzt, dann lange Jahre als medizinischer Direktor der 'Sachsenklinik' und nach Professor Simonis Pensionierung als Berater. Dieter Bellmann hat sich mit hoher Professionalität und viel Charme in die Herzen der Fans gespielt. Wir nehmen Abschied von einem guten Freund, der in seiner Rolle wie auch als Mensch eine ganz herausragende Figur bei 'In aller Freundschaft' war", so der MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi.

Dieter Bellmann war daneben auch als Synchronsprecher tätig. Er lieh unter anderem den Schauspielern Alain Delon und Kiefer Sutherland seine Stimme. (red)

Mehr zum Thema