Szene

"In Rock we trust": Kid Rock will in den US-Senat

Rockmusiker Kid Rock (46) will 2018 für die Republikaner und den Bundesstaat Michigan in den US-Senat einziehen.

Heute Redaktion
Teilen
Kid Rock
Kid Rock
Bild: Reuters

Kid Rock will in den US-Senat einziehen - und die Chancen des Musikers seien gar nicht mal so schlecht, wie Politik-Berater Dennis Lennox, der die republikanische Partei in Michigan berät, dem Magazin "Politico" nun erklärt: "Wenn wir einmal davon ausgehen, dass Kid Rock nicht mit einem kleinen Jungen im Bett erwischt wird, oder in der Zeit bis 2018 eine Frau verprügelt, dann wird er die Nominierungsrunde gewinnen, wenn er denn teilnimmt."

Kid Rock selbst verkündete die Nachrichten vor rund zwei Wochen und bekräftigte diese auch via Twitter: "Ich habe unzählige Mails und Textnachrichten bekommen, ob die Website kidrockforsenate.com echt ist. Die Antwort ist ein klares JA."

Der Wahlslogan des 46-Jährigen, der als überzeugter Republikaner und Trump-Unterstützer gilt, lautet "in Rock we trust". Auf seiner Homepage sind zudem Sprüche wie "I'll Rock the Party" oder "Party to the People" zu lesen. Selbst wenn der Ex-Mann von Pamela Anderson tatsächlich als Kandidat nominiert wird, ist sein Einzug in den Senat allerdings noch lange nicht geschafft. Der US-Bundesstaat Michigan gilt als demokratisch geprägt.

(ek)