"Internet of Things" kümmert sich um Nachbestellungen

Heute Redaktion
Teilen
TeDaLoS GmbH
TeDaLoS GmbH
Bild: Alexander Artner

Betriebe möchten Versorgungssicherheit, ohne sich um Bestandskontrolle und Nachbestellung kümmern zu müssen – Immer genug vorhanden, nicht zuviel und nicht zu wenig! Diesen zunehmenden Wunsch können Lieferanten mit Vendor Managed Inventory Dienstleistung (lieferanterngeführter Bestand) erfüllen, brauchen dazu aber spezielle technische Lösungen.

Bisherige Systeme erfordern lange Vorlaufzeiten, haben technische Risiken, sind unflexibel und binden den Kunden lange an Lieferanten. Zusätzlich sind sie aufwendig im Betrieb und beinhalten strategische und Sicherheits-Risiken für den Warenverbraucher.

TeDaLoS erdenkt Vendor Managed Inventory neu für die Zukunft des Internet of Things. MENGE, ZUSTAND, ORT in Echtzeit, unternehmesübergreifend, Business Intelligence bereits integriert.

Die Ware wird auf den drahtlosen TeDaLoS Sensoreinheiten transportiert und gelagert. Sie übertragen Informationen über Temperatur, Position und Bestandsdaten an die TeDaLoS Cloud. Der Lieferant sieht vorhandene Menge, Verbrauchswerte und Reichweite seiner Kunden. Das System bestellt unter anderem intelligent und automatisch nach.

Link (sb)