Community

"Irokese" tritt ein Loch in diese U-Bahn-Tür

Das Bier in der Hand, die Wut in den Beinen? Ein Betrunkener trat zu, dann pfiff den Passagieren in der U2 der Fahrtwind um die Ohren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Alkoholisierter stoppte am Sonntag kurz vor 20 Uhr eine Wiener U-Bahn-Garnitur. Leserreporter Luca D. war Zeuge: "Der Mann hatte einen Irokesen-Haarschnitt, in der Hand hielt er ein Bier. In der Station Praterstern trat er von innen so heftig gegen die Tür, dass das Glas zerbrach."

Was den Öffi-Punk dazu bewegte? "Ich glaube, er wollte mit dem Fuß den Haltewunsch-Knopf drücken und hat sich dabei total verschätzt." Der ca. 35-Jährige habe sich zwar bei den Anwesenden entschuldigt, dann aber rasch das Weite gesucht. Weil der U-Bahn-Fahrer die Attacke auf seine Garnitur nicht bemerkte, meldete D. den Schaden in der Station Schottentor.

"Die U-Bahn wurde daraufhin eingezogen und der Vorfall bei der Polizei angezeigt", bestätigt eine Sprecherin der Wiener Linien. "Wir haben die Videos aus den Überwachungskameras sichergestellt und an die Behörden übergeben." (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Mehr zum Thema