Szene

"Iron Man 3" ist der erfolgreichste Film 2013

Heute Redaktion
Teilen

Alle Jahre wieder veröffentlicht das renommierte Forbes-Wirtschaftsmagazin eine Liste mit den profitabelsten Hollywoodfilmen und -schauspielern des Jahres. Heuer landete Iron Man 3 mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,2 Milliarden Dollar auf dem 1. Platz. Der dritte Teil des erfolgreichen Superhelden-Franchises spielte somit das sechsfache seiner Produktionskosten (200 Millionen Dollar) wieder ein.

Alle Jahre wieder veröffentlicht das renommierte "Forbes"-Wirtschaftsmagazin eine Liste mit den profitabelsten Hollywoodfilmen und -schauspielern des Jahres. Heuer landete mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,2 Milliarden Dollar auf dem 1. Platz. Der dritte Teil des erfolgreichen Superhelden-Franchises spielte somit das sechsfache seiner Produktionskosten (200 Millionen Dollar) wieder ein.

. Der ehemalige Wrestler sorgte 2013 gleich mit drei Filmen ("Fast and Furious 6", "G.I. Joe - Die Abrechnung" und "Pain & Gain") für volle Kinokassen und brachte seinen Studios insgesamt 1,3 Milliarden Dollar ein.

Auch in der Liste ist Johnsons "Fast and Furious"-Kollege Paul Walker, .Er findet sich auf Platz 6 wieder, hinter Steve Carell, Vin Diesel und Sandra Bullock.   

Die Liste bestätigt den aktuellen Trend in Hollywood, einen Großteil der Studiogelder in Comicverfilmungen und Fortsetzungsreihen zu investieren. Worüber die Liste naturgemäß nichts aussagt, ist die inhaltliche Qualität der Filme.