Szene

"Iron Man 3": Stark mit Downey Jr. und Hi-Tech-Anzug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Constantin Film

"Iron Man" ist zurück! Und damit auch Robert Downey Jr. alias Tony Stark. Der dritte Teil setzt die rasanten Abenteuer fort, die der beliebte Milliardär, Erfinder und Superheld der Welt erlebt - mit verbessertem und aufgerüstetem Hi-Tech-Anzug!

"Iron Man" ist zurück! Und damit auch alias Tony Stark. Der dritte Teil setzt die rasanten Abenteuer fort, die der beliebte Milliardär, Erfinder und Superheld der Welt erlebt - mit verbessertem und aufgerüstetem Hi-Tech-Anzug!

Teil 3 des Superhero-Spektakels

Nach den Kassenerfolgen von (2010) verkörpert Robert Downey Jr. erneut den Kult-Superhelden. Besonders interessant: Der Film führt nicht nur die ersten beiden Filme fort, sondern knüpft darüber hinaus an die Ereignisse von "Marvel's The Avengers" (2012) an. Mit stärkeren Feinden und härteren Missionen braucht Tony Stark auch einen besseren Hi-Tech-Anzug!

Die Frage ist nur: Wie verbessert man diesen Anzug, der bereits Raketen, Granaten, Panzerabwehrraketen und Laserstrahlen abfeuern, der Feuerkraft in den Repulsor-Handschuhen und Antriebs- und Steuerdüsen in den Stiefeln vorweisen konnte? Und der auch den wütenden Attacken der Chitauri, Thors mächtigem Hammer und Captain Americas magischem Schild gleichzeitig Stand halten konnte?

Wieder mit dabei: (1982) ist als der Mandarin zu sehen.

Macht der Mann den Anzug oder der Anzug den Mann?

Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig – doch nicht unbesiegbar. Das muss Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) erkennen, als er sich einem Gegner gegenübersieht, der keine Grenzen kennt. Nachdem dieser ihm all das, was Stark am Herzen liegt, genommen hat, begibt sich der geschlagene Held auf die leidvolle Suche den zu finden, der dafür verantwortlich ist – eine Reise, die seinen Mut und seine Standhaftigkeit auf eine harte Probe stellen wird. Mit dem Rücken zur Wand kann sich Stark auf seiner Mission nur noch auf seine eigenen Instrumente, seinen Scharfsinn und seine Instinkte verlassen um jene zu schützen, die ihm am wichtigsten sind. Während er sich langsam wieder zu alter Form zurückkämpft, findet Stark die Antwort auf die Frage, die ihn insgeheim schon lange verfolgt: Macht der Mann den Anzug oder macht der Anzug den Mann?

"Iron Man" startet am 1. Mai in unseren Kinos!