Welt

"IS-Mord" an 16-Jährigem: Erstes Phantombild

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Hamburg

Über zwei Wochen nach dem eiskalten Mord an einem 16-Jährigen durch mehrere Messerstiche in Hamburg gibt es endlich eine heiße Spur. Eine Zeugin hat sich gemeldet, mit ihrer Hilfe hat die Polizei nun ein Phantombild erstellt, mit dem nach einem Tatverdächtigen gefahndet wird. Der Islamische Staat hat sich zur vor kurzem zur abscheulichen Bluttat bekannt.

Über zwei Wochen nach dem eiskalten Mord an einem 16-Jährigen durch mehrere Messerstiche in Hamburg gibt es endlich eine heiße Spur. Eine Zeugin hat sich gemeldet, mit ihrer Hilfe hat die Polizei nun ein Phantombild erstellt, mit dem nach einem Tatverdächtigen gefahndet wird. Der .

Am 16. Oktober tötete ein Unbekannter an der Hamburger Alster einen 16-Jährigen durch mehrere Messerstiche, stieß dessen Begleiterin (15) ins Wasser.

Lange Zeit tappten die Ermittler völlig im Dunkeln. Nun hat sich jedoch in Folge der Berichterstattung in den Medien eine Zeugin gemeldet. Sie habe einen Verdächtigen gesehen, der sich zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts aufgehalten hat. Sie konnte den Mann genau beschreiben, die Polizei sucht nun mit Hilfe eines Phantombildes den Verdächtigen.

Laut der zuvor von der Polizei veröffentlichten Personenbeschreibung dürfte der Verdächtige zwischen 23 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein und südländischen Aussehens sein. Weitere Merkmale sind demnach kurze dunkle Haare, ein Dreitagesbart, der Verdächtige soll zudem einen bräunlichen Pullover und blaue Jeans getragen haben.