Welt

"IS-Weihnachtskarte" kündigt Terroranschlag an!

Bizarr: Der Islamische Staat (IS) kündigte jetzt auf im Netz verbreiteten "Weihnachtskarten" ein Attentat auf New York an.

Heute Redaktion
Teilen
Gruselig: "Wir sehen uns bald an Weihnachten in New York" schrieb der IS. Der Weihnachtsmann steht neben einer Kiste mit Dynamit.
Gruselig: "Wir sehen uns bald an Weihnachten in New York" schrieb der IS. Der Weihnachtsmann steht neben einer Kiste mit Dynamit.
Bild: zVg

"Wir sehen uns zu Weihnachten in New York – bald!", droht der Islamische Staat auf im Internet aufgetauchten "Weihnachtskarten". Gruselig: Auf dem Bild ist ein Weihnachtsmann zu sehen, der neben einer Kiste mit Dynamit steht. Wollen die IS-Fanatiker also heuer einen Bombenanschlag in Manhattan verüben? Zuvor waren bereits ähnliche Motive entdeckt worden, die zu Attentaten in Europa aufriefen.

Die Terroristen haben auch Rom, London und Paris im Visier

Auf dem verstörenden Propaganda-Bild der Islamisten steht der als Weihnachtsmann verkleidete Terrorist auf einem Hausdach und blickt auf eine Menschenmenge am berühmtem Times Square. Vor einigen Tagen waren bereits IS-Drohungen im Netz gefunden worden, die den Eiffelturm in Paris, die Regent Street in London und den Vatikan in Rom im Visier hatten. Diese "Weihnachtskarten" hatten Texte in englischer, deutscher und französischer Sprache enthalten. (tas)