Szene

"Ja! Natürlich"-Schweinderl gehen in Pension

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Museumsdorf Niedersulz

Seit Anfang Juli verbringen die beiden "Ja! Natürlich"-TV-Stars im Museumsdorf Niedersulz ihren wohlverdienten Ruhestand. Bei der Namensfindung brauchen die süßen Schweinchen aber noch Hilfe!

Seit Anfang Juli verbringen die beiden "Ja! Natürlich"-TV-Stars im Museumsdorf Niedersulz ihren wohlverdienten Ruhestand. Bei der Namensfindung brauchen die süßen Schweinchen aber noch Hilfe!

in Niederösterreich bietet den beiden ehemaligen "Ja! Natürlich"-TV-Scheinderln Lebenraum für ihren Ruhestand. Schon 2009 und 2014 war das Freilichtmuseum Drehort für die "Ja! Natürlich"-Werbespots und zahlreiche Haus- und Nutztiere haben hier bereits ein neues Zuhause zum Wohlfühlen gefunden.

Die beiden jüngsten "Ja! Natürlich"-Stars waren bei zwei TV-Spots rund ums Thema Bio-Regionalität beteiligt, die in Saalfelden gedreht wurden. Jetzt sind sie in den Lebenden Bauernhof im Museumsdorf Niedersulz eingezogen und können sich umgeben von zahlreichen Gärten mit Pflanzenraritäten und alten Obstsorten "sauwohl" fühlen. Die Werbespots mit den beiden Schweinchen sind ab Herbst im Fernsehen zu sehen.

Hilfe bei der Namensgebung

Die Namen der beiden Schweinemädchen stehen bislang noch nicht fest, weshalb die bis Ende Juli darüber abstimmen dürfen. Zur Auswahl stehen die Namenspaare Linda & Lotte, Rosa & Mitzi sowie Emma & Sissi.

Dass "Ja! Natürlich" für seine TV-Stars auch nach den Werbespots sorgt, ist Ehrensache und hat lange Tradition: Das Leben als tierischer Fernsehstar ist nämlich tatsächlich ziemlich anstrengend und den Tieren wird beim Dreh viel Konzentration und Disziplin abverlangt. Deshalb kommen auch immer drei Schweinderl parallel für einen Spot zum Einsatz, schließlich können die jungen Talente jeweils unterschiedliche Dinge besonders gut. Nach dem Dreh von zwei bis drei Werbespots hat sich jedes "Ja! Natürlich"-Schweinderl seinen Ruhestand wohl verdient und darf in artgemäßer Tierhaltung ein zufriedenes Schweineleben genießen.