Szene

"Jackass 2.0": "Joko gegen Klaas"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP

Vergessen wir das mediale Geheule rund um zwei zickige TV-Blondinen am Jurorentisch, das nicht enden wollende Gestöckel über die Fernseh-Laufstege und die einst so furiose Wettshow (siehe re.) im Sommerschlaf. Am Wochenende wurde in der Primetime endlich ein neues Kapitel aufgeschlagen: Joko gegen Klaas, Schweiß gegen Blut, Schmerz gegen Pein, durchgeknallt gegen völlig irre.

Vergessen wir das mediale Geheule rund um zwei zickige TV-Blondinen am Jurorentisch, das nicht enden wollende Gestöckel über die Fernseh-Laufstege und die einst so furiose Wettshow im Sommerschlaf. Am Wochenende wurde in der Primetime endlich ein neues Kapitel aufgeschlagen: "Joko gegen Klaas", Schweiß gegen Blut, Schmerz gegen Pein, durchgeknallt gegen völlig irre.

Wie ein Kindergeburtstag muten die "beinharten Zweikämpfe" an, in denen Elton und Simon einst in einer Metallwanne über offenem Feuer ausharrten, den Kopf des jeweils anderen als Bowlingkugel missbrauchten und Achterbahn in Endlosschleife fuhren. "Elton vs. Simon" war einmal – die Zukunft auf Pro7 heißt "Joko gegen Klaas".

Pilot gegen Friseur

Der eine, Joko Winterscheidt, wollte Pilot werden und landete bei VIVA. Der andere, Klaas Heufer-Umlauf, ist gelernter Friseur und landete bei MTV. Seit 2010 stehen sie gemeinsam bei Endemol unter Vertrag, am Samstag fügten sie einander vor 1,8 Millionen Fans im ganz großen Stil Schmerz und Schande zu. 

Verrückte Wettkämpfe

So wurde Klaas Kochsalzlösung in die Stirn gespritzt und eine Schwellung in Donut-Form auf die Stirn gedrückt, danach fing er auf ihn gefeuerte Silvester-Raketen ab. Joko ging’s nicht besser, er stieg mit einer maskierten mexikanischen Kampfbraut in den Ring und verschlang einen ganzen Strang Brennesseln. Sieg für Joko – am 25. August steigt die große Revanche.

Das alles erinnert gewaltig an die ganz Tapferen im Ekel-Aua-Schock-TV, die genial-schwachsinnigen Helden von "Jackass"!