Szene

"James Bond - Spectre": Schwerer Unfall am Set

Heute Redaktion
Teilen

Am Sölden-Set von "James Bond 007 - Spectre" kam es zu einem folgenschweren Unfall. Drei Crew-Mitglieder wurden teils schwer verletzt, als beim Dreh einer Stunt-Szene ein Auto mit einer Kamera-Plattform kollidierte.

Am Sölden-Set von kam es zu einem folgenschweren Unfall. Drei Crew-Mitglieder wurden teils schwer verletzt, als beim Dreh einer Stunt-Szene ein Auto mit einer Kamera-Plattform kollidierte.

Laut Polizei wurde dabei ein Crew-Mitglied zwischen Plattform und Wagen eingeklemmt, zwei weitere durch die Kollision von der Kamera-Plattform geschleudert. Bei den drei Männern handelt es sich, wie auch beim Lenker des Unfallfahrzeugs, um britische Staatsbürger. Die Verletzten befinden sich im Alter von 28, 52 und 63 Jahren. Zwei von ihnen wurden mit einem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen, der dritte musste an Ort und Stelle ärztlich versorgt werden.

Einem Bericht des US-Magazins "The Hollywood Reporter" zufolge ist einer der Schwerverletzten Terry Madden, Second-Unit Assistenz-Regisseur von "Spectre". Der Brite ist eine Bond-Legende: Seit "In tödlicher Mission" (1981) arbeitete er an jedem Film mit.

äußerte sich bereits ein offizieller Sprecher der Produktion zu dem Vorfall: "Zwei Crew-Mitglieder wurden ins Spital gebracht. Eines wurde wieder entlassen, das andere wird wegen eines Beinbruchs behandelt."

eine Knieverletzung zu - allerdings nicht in Österreich, sondern in den Pinewood Studios in London.