Szene

"Jason Bourne 5": Trailer-Debüt zur Superbowl

Heute Redaktion
Teilen

Der erste Trailer des fünften Bourne-Abenteuers wird während der 50. Superbowl ausgestrahlt. Dabei soll auch der Titel des Films verraten werden, wie Bourne-Romanautor Eric Van Lustbader via Facebook ankündigte.

Jason Bourne kehrt zurück! Der fünfte Teil der Franchise kommt bereits diesen Sommer in die Kinos, ist zum vierten Mal als taffer Superagent mit Erinnerungslücken zu sehen. Nun wurde bekannt, dass der erste Trailer des Action-Thrillers während der Superbowl am 7. Februar ausgestrahlt werden soll.

Die Trailer-Ankündigung stammt von Eric Van Lustbader. Der Schriftsteller führt die Bourne-Reihe seit dem Tod ihres Schöpfers Robert Ludlum fort. "BREAKING NEWS!", postete Van Lustbader auf Facebook, "Der erste Trailer für den neuen Bourne Film wird während der Übertragung der diesjährigen Superbowl ausgestrahlt. Zu diesem Zeitpunkt, glaube ich, werdet ihr den Titel des Filmes herausfinden. (Ich kenne ihn, bin aber zu Geheimhaltung verpflichtet). Also schaut am 7. Februar rein, um die ganze Aufregung mitzukriegen. Ich gehöre zu denen, die es kaum erwarten können!!!"

Vielleicht betraf die Geheimhaltung nicht nur den Titel des fünften Bond-Abenteuers sondern auch die Info über das Trailer-Debüt. Van Lustbader löschte den Eintrag jedenfalls wieder von seiner Facebook-Seite.

Über den Plot des neuen Bourne ist bislang nichts bekannt. Bestätigt sind lediglich einige der Film-Settings (Berlin, London, Washington DC, Las Vegas) sowie der Großteil des Casts (unter anderem sind an Matt Damons Seite zu sehen). Der Action-Thriller startet am 11. August 2016 in den österreichischen Kinos.