Szene

"Jason Bourne" stürmt die US-Kinocharts

Heute Redaktion
Teilen

Jason Bourne hat es noch drauf! Zum vierten Mal schlüpft Matt Damon in die Rolle des taffen Topagenten und sorgt damit einmal mehr für einen Kinohit. In den USA spielte "Jason Bourne" am Startwochenende um die 60 Millionen Dollar ein und setzte sich damit an die Spitze der Box-Office-Charts.

Jason Bourne hat es noch drauf! Zum vierten Mal schlüpft Matt Damon in die Rolle des taffen Topagenten und sorgt damit einmal mehr für einen Kinohit. In den USA spielte "Jason Bourne" am Startwochenende um die 60 Millionen Dollar ein und setzte sich damit an die Spitze der Box-Office-Charts. 

landeten der Sci-Fi-Actioner "Star Trek Beyond" (24 Millionen Dollar) und die Komödie "Bad Moms" (23,4 Millionen Dollar) knapp hinter "Jason Bourne" auf den Rängen zwei und drei.

Der Erfolg des Spionagethrillers bestätigt einmal mehr den Hollywoodtrend Richtung Remakes und Sequels. Bestehende (und beliebte) Franchises auszubauen ist für die Studios meist lukrativer, als auf neue Storys zu setzen. Vergangenes Jahr bewies Matt Damon allerdings mit , dass es auch anders geht.

In Österreich startet "Jason Bourne" erst am 11. August 2016.