Szene

"John Wick"-Schöpfer macht "Hitman" zur Serie

Agent 47, der kahlköpfige Profikiller aus der Videospielreihe "Hitman", wird zum Serienprotagonisten.

Heute Redaktion
Teilen

Wer ist die gefährlichste, härteste und beliebteste Ein-Mann-Armee der jüngeren Kinogeschichte? Natürlich John Wick (Keanu Reeves), ein ehemaliger Auftragsmörder, der im Ruhestand vom Ruhestand ganze Verbrecherdynastien im Alleingang auslöscht. Die Figur wurde von Derek Kolstad erfunden, der auch die Drehbücher der beiden schon erschienen Teile sowie des für 2019 geplanten, dritten Kapitels verfasst hat.

Wie "Deadline" berichtet wird Kolstad in naher Zukunft auch einen anderen fiktiven Profikiller unter seine Fittiche nehmen. Der Autor verfasst das Skript zu einer Pilotfolge von "Hitman". Die Videospielreihe von IO Interactive wurde schon zweimal fürs Kino adaptiert. 2007 spielte Timothy Olyphant den Protagonisten Agent 47, 2015 schlüpfte Rupert Friend in die Rolle.

Derek Kolstad wird auch als ausführender Produzent an der "Hitman"-Serie beteiligt sein, die in Kollaboration von Fox 21 und Hulu entsteht. Ein Startdatum ist noch nicht bekannt.

(lfd)