Szene

"Käfig voller Narren": Das verraten die Promis nach ...

Heute Redaktion
Teilen

"Die Oper ist ein Käfig voller Narren, ich hab hier so viel Narren getroffen, wie sonst im ganzen Jahr nicht.": "Heute.at"-Reakteurin Maria Ratzinger passte die Promis nach dem Opernball ab. Wenn zu später Stunde einige champagnertrunken aus dem Gebäude taumeln, sind viele noch für einen letzten, lustigen Sager zu haben.

"Die Oper ist ein Käfig voller Narren, ich hab hier so viel Narren getroffen, wie sonst im ganzen Jahr nicht.": "Heute.at"-Reakteurin Maria Ratzinger passte die Promis nach dem Opernball ab. Für die Polit-Prominenz war der Ball überschattet vom traurigen Tod der Gesundheitsministerin.

Zu später Stunde, wanken, torkeln oder eilen die prominenten Gäste aus der Wiener Staatsoper. Richard Lugner verriet im Heimgehen, dass er "noch nie sowas "Entspanntes" wie Stargast Goldie Hawn eingeladen hätte und sie für jeden Scherz zu haben sei. Er hofft, sie bei den Salzburger Festspielen wieder zu treffen. Getanzt hätte er allerdings nicht, "weil ich ein Single bin". 

Verleger Christian W. Mucha nahm einen Teil der "kitschigen" Blumendeko mit und steht dazu. Das entzückende Vögelchen sei "heruntergefallen". Außerdem kanzelt er die Polit-Stars und Bussi-Bussi-Gesellschaft mit "Käfig voller Narren" ab. 

Beauty-Doc Anton Worseg war erfreut über den "ruhigsten Opernball ever". Bürgermeister Michael Häupl und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner waren sichtlich gezeichnet von der traurigen Nachricht über den Tod von SPÖ-Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser.

Mehr Statements finden Sie im Video.