Österreich

"Kaisermühlen Blues": Frau attackiert Buslenker

Heute Redaktion
Teilen

Mit vollem Körpereinsatz versuchte eine Wienerin, den Dieb ihres Handys ausfindig zu machen. Ein Augenzeuge filmte den Ausraster und sorgt damit im Internet für Aufsehen.

Ein heißer Badetag geht zu Ende, der 92A ist voll mit Besuchern aus dem Gänsehäufel. In der Endstation Kaisermühlen wollen alle nur mehr eins: raus aus dem Bus! Was dann passiert, erheitert derzeit das Web. Denn ein Videofilmer hielt Szenen fest, die aus dem "Kaisermühlen Blues" stammen könnten. Eine Frau vermisst ihr Handy, glaubt an einen Diebstahl. Sie gerät mit einer zweiten Rothaarigen in Streit, attackiert sie.

Doch das Opfer wehrt sich – versetzt der Angreiferin mehrere Schläge auf den Hinterkopf. Während Passanten die Polizei rufen, zuckt die Frau erneut aus. Wutentbrannt geht sie auf den Busfahrer los, schreit: "Du Missgeburt, gib’ mir mein Handy!" Dann schlägt sie einen Seitenspiegel ein. Da wird es dem Chauffeur zu bunt. Mit Hilfe von Kollegen drängt er die Frau in den Bus, eine Brille fliegt. Ende des Videos!

Ob gegen die Frau Anzeige erstattet wurde (Sachbeschädigung, Körperverletzung), ist noch unklar. Klar aber: Das Video ist ein Hit, wurde schon 49.000 Mal angeklickt!

Barbara Jandl