Österreich

"Kanzler Rave" dröhnte am Ballhausplatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor dem Bundeskanzleramt wird zum ersten Amtsjubiläum von Christian Kern ordentlich gefeiert – mit lauter Technomusik. "heute.at" berichtet live.

Die Party stiegt am Freitagnachmittag und sollte, je nach Besucherandrang, bis 22 Uhr laufen.

Gegen 19 Uhr hatten sich allerdings nur wenige Feierlustige eingefunden. Rund fünfzig Personen waren zu der Zeit am Abshaken.

Laut Veranstalter "Freie Luft" soll dabei nicht nur abgefeiert werden, sondern auch gleichzeitig ein Zeichen für Demokratie, für Europa und für Solidarität gesetzt werden.

Als Anlass wird der 1. Jahrestag der Angelobung des Bundeskanzlers, Christian Kern (SPÖ), genannt. Das Bundeskanzleramt ließ auf Anfrage nur verlautbaren, dass es sich dabei um ein privat organisiertes Event handelt.

Einzig: Kanzler Kern wird definitiv nicht mitfeiern – er weilt derzeit in Salzburg. (red)