Österreich

"Katastrophen-Dackel" Waldi stürzt 100 Meter ab

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Hund hat die neun Leben einer Katze! Bei einer Bergtour stolperte Dackel Waldi und fiel in die Tiefe. Doch er überlebte das Unglück unverletzt - wie schon einen anderen gefährlichen Zwischenfall.

Dieser Hund hat die neun Leben einer Katze! Bei einer Bergtour stolperte Dackel Waldi und fiel in die Tiefe. Doch er überlebte das Unglück unverletzt – wie schon einen anderen gefährlichen Zwischenfall.

Mit Dackel Waldi waren Simon Fröhler (11) aus Witzmannsberg (Bayern) und sein Vater Gerald (38) am Hochkönig in Salzburg wandern. Plötzlich war der Hund weg! Er war 100 Meter tief in eine Schlucht gestürzt. "Wir waren uns sicher, dass der Hund das unmöglich überlebt hat", so Gerald Fröhler zur "Passauer Woche".

Doch dann hörte er ein Bellen. Das Wuffi-Wunder: "Waldi" war am Leben! Langsam rutschte Fröhler am Hosenboden den Abhang hinab, schnappte sich "Waldi". Sohn Simon wartete derweil, herzte dann seinen geretteten Dackel ganz fest vor Freude. Es war nicht das erste Mal, dass sich der Dackel in eine lebensbedrohliche Situation brachte. Im Vorjahr kroch er in ein Erdloch, steckte drei Tage fest, ehe er gefunden wurde.