Österreich

"Käufer" stahl 2.700-Euro-Rad

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Ultraleichter Carbonrahmen, teure Kurbelgarnitur - das Rennrad "Trek Emonda SL 8" hätten wohl viele Biker gern, wenn da nicht der Kaufpreis von weit über 3.000 Euro wäre.

Ultraleichter Carbonrahmen, teure Kurbelgarnitur – das Rennrad "Trek Emonda SL 8" hätten wohl viele Biker gern, wenn da nicht der Kaufpreis von weit über 3.000 Euro wäre.

In Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) kam aber jetzt ein Unbekannter auf besonders dreiste Art und Weise an so ein Rad – ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Der Mann erkundigte sich bei Besitzer Christof D., der das Rennrad auf angeboten hatte, schaute vorbei, gab sich als Interessent aus – kaufte es aber nicht.

Nachts stahl er dann das Bike aus dem Keller. Opfer Christof D. zu "Heute": "Mit so einer Unverschämtheit hätte ich nie gerechnet."