Szene

"Kebab mit Alles"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Der eine (Andreas Vitásek) ist verkappter Monarchist und Wiener Cafétier. Der andere (Tim Seyfi) ist türkischer Restaurantbesitzer und Visionär. Er will Wien-Ottakring aufmischen - und dabei steht ihm das Café "Prinz Eugen" im Weg.

Der eine (Andreas Vitásek) ist verkappter Monarchist und Wiener Cafétier. Der andere (Tim Seyfi) ist türkischer Restaurantbesitzer und Visionär. Er will Wien-Ottakring aufmischen – und dabei steht ihm das Café "Prinz Eugen" im Weg.

Zum Duo gesellt sich in Wolfgang Murnbergers Multikulti-Komödie "Kebab mit Alles" (heute, 20.15 Uhr, ORF eins) dann auch noch der Feldherr persönlich,der in Gestalt von Michael Ostrowski überall seinen Senf dazugibt. Natürlich ist der Film nicht nur Klamauk, sondern hat auch eine Botschaft: Wenn's schon nicht miteinander geht, dann zumindest nebeneinander.