Szene

"Kelly Family" feiert 2017 ihr Comeback

Heute Redaktion
Teilen

Die musikalische Kult-Familie kehrt zurück auf die Bühne. Fast zwei Jahrzehnte lang legte die berühmte Musiker-Familie eine Pause ein. Doch nun, 18 Jahre nachdem sie die Pause verkündet hatten, feiert die "Kelly Family" das größtes Comeback des Jahres.

Die musikalische Kult-Familie kehrt zurück auf die Bühne. Fast zwei Jahrzehnte lang legte die berühmte Musiker-Familie eine Pause ein. Doch nun, 18 Jahre nachdem sie die Pause verkündet hatten, feiert die "Kelly Family" das größtes Comeback des Jahres.

In den 1980er Jahren füllte die bescheidene Familie, die zusammen auf einem Hausboot lebte, die größten Hallen und schrieb Kult-Hits wie "An Angel". Nun will die Großfamilie, die mit rund 50 Gold- und Platinschallplatten ausgezeichnet wurde, wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.

Wie die "Bild" berichtet, will die Band am 19. Mai 2017 ein exklusives Konzert in der Westfalenhalle in Dortmund spielen. Am gleichen Ort begann 1994 ihre Karriere, als 17.000 Zuschauer in die riesige Halle strömten. Natürlich fragen sich nun viele, ob von so einer großen Familie auch alle Mitglieder teilnehmen können und wollen.

Der mittlerweile 38-jährige  Paddy  und seine 39-jährige Schwester  Maite,  die "Let’s Dance"-Siegerin war, werden nicht mit dabei sein. Grund hierfür sei laut dem "OK Magazin", dass sich Paddy auf seine Solokarriere konzentrieren wolle. Maites Auftritt steht noch in Frage, da sie noch nicht fest zugesagt haben soll.

Im Interview mit "Bild" verriet Bruder Angelo Kelly, wie es zu dem Entschluss der Familie kam: "2014 wurde uns bewusst, dass es 20 Jahre her war, als wir das erste Mal in der Westfalenhalle gespielt haben. Wir fingen an, intensiv darüber zu reden, ob wir nicht wieder zusammen auf der Bühne stehen wollen." Auch seine ältere Schwester Patricia könne das Comeback kaum noch erwarten: "All die Jahre habe ich gehofft und dafür gebetet, wieder mit meinen Geschwistern Musik zu machen".