Szene

"Kids' Choice Awards": Diese Stars sind eingeschleimt

Heute Redaktion
Teilen

Brüllen, schreien, kreischen. Ein echter "Lukinator" hat Stimmbänder aus Stahl - und wenn sich Hunderte von ihnen zusammenrotten, dann kann das nur die schleimigste Preisverleihung der Welt sein.

Brüllen, schreien, kreischen. Ein echter "Lukinator" hat Stimmbänder aus Stahl – und wenn sich Hunderte von ihnen zusammenrotten, dann kann das nur die schleimigste Preisverleihung der Welt sein.
Am Wochenende wurden in L.A. und bei einem coolen Side-Event in Berlin die "Nickelodeon "Kids' Choice Awards" verliehen, den Orange Carpet in der Kulturbrauerei rockten Kult-Youngsters wie Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll alias "Bibi und Tina" (sie verrieten uns, dass sie bald nach Österreich kommen wollen), "Die Lochis (kriegten als "Lieblings-Vlogger Deutschland, Österreich, Schweiz" die Schleimdusche ab und trällerten für uns ihren Kiddy-Contest-Song von 2009 noch einmal an), DominoKati (eh klar, mit Mega-Stylo-Frise) und – der Puls steigt – Super-Influencer Lukas Rieger (1,6 Millionen Instagram-Abonnenten).

Um Punkt 10.20 Uhr am Sonntagvormittag öffnete der Sänger und YouTuber die Schleusen und flutete die Awards mit den Hormonen seiner fast ausschließlich weiblichen Hardcore-Fans. Mit dabei, aber leider nicht mittendrin: Michelle, Annika und Janina. Das Trio drückte sich bereits ab 8 Uhr früh die Nase an der Fensterscheibe vor dem Kino platt – im Gepäck hatte es zwar keine Karten, dafür aber eine Ansage: "Wir bleiben, bis Lukas kommt. Egal, wie lange es dauert."

140 Minuten später dann ihr tränenreiches Happy End: Lukas posierte, beglückte mit Selfies und räumte später auch noch den "Blimp" als "Lieblingsstar" ab. Nominiert waren u.a. auch Lena Gerke, Wincent Weiss, Dagi Bee und Julien Bam. In den USA badeten Demi Lovato, Kevin Hart, Chris Pratt und Konsorten im Schleim.

Die Nickelodeon Kids' Choice Awards werden noch einmal am Dienstag, den 14. März um 18.10 Uhr bei ausgestrahlt.

Auf der zweiten Seite: Weitere Videos der "Kids' Choice Awards"