Österreich

"Kinder-Gang" wollte 77-Jähriger das Auto stehlen

Eine Pensionistin wurde von Burschen und Mädchen umzingelt und bedroht. Nur ein 13-Jähriger zeigte sich geständig.

Heute Redaktion
Teilen
Kurz bevor sich der Schranken schloss, wurde die 77-Jährige umstellt. (Symbolbild)
Kurz bevor sich der Schranken schloss, wurde die 77-Jährige umstellt. (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Eine 77-Jährige wollte gerade ihr Fahrzeug auf ihrem Parkplatz in der Adolf-Loos-Gasse, in Flordisdorf, abstellen. Als sie den Schranken zum Parkplatz schließen wollte, wurde sie von einer fünf Burschen und einem Mädchen umstellt und bedroht.

Ein Bursch gestand

Ein 13-Jähriger zückte plötzlich ein Klappmesser, während die anderen versuchten an den Fahrzeugschlüssel zu gelangen. Als die 77-Jährige den am Fahrzeug steckenden Schlüssel an sich nahm und mit der Polizei drohte, flüchteten die Jugendlichen.

Im Bereich der U-Bahn gelang es den verständigten Polizisten die Jugendlichen anzuhalten. Bei einem der Jugendlichen fanden die Beamten das Klappmesser. Im Zuge der Einvernahmen zeigte sich lediglich ein 13-Jähriger zu dem Vorfall geständig. (red)