Österreich

"Kindergärtner" hetzt gegen Grünen-Anschober

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Land OÖ

Unglaubliche Hetze gegen Landesrat Rudi Anschober und die Grünen auf Facebook. Ein angeblicher Kindergärtner aus Wien beschimpfte den Politiker etwa als "verfaultes Stück Schweinefraß".

Unglaubliche Hetze gegen Landesrat und die Grünen auf Facebook. Ein angeblicher Kindergärtner aus Wien beschimpfte den Politiker etwa als "verfaultes Stück Schweinefraß".

"… finden Sie sich damit ab, dass wir Euch feminismushirngef… Linksfaschos jetzt entsorgen wie ein verfaultes Stück Schweinefraß" – das postete Wolfgang H. auf der Facebook-Seite von Rudi Anschober. Einen Grund für seine Hetze nennt er auch: "Warum schreibe ich so? Weil ich Grüne ebenso leidenschaftlich wie abgrundtief hasse!"

Auf seinem eigenen Profil bezeichnet er sich als Kindergärtner und Horterzieher beim Jugendamt Wien – das dürfte allerdings nicht stimmen. Der Wiener Hass-Poster fiel übrigens nicht zum ersten Mal auf. Bei den Grünen Oberösterreich ist der Mann schon gesperrt.