Szene

"Kinderschreck" von Stephen King wird verfilmt

"Keep Watching"-Regisseur Sean Carter soll die Horror-Kurzgeschichte "Kinderschreck" von Stephen King verfilmen.

Heute Redaktion
Teilen
Stephen King bei einer Signierstunde für "Revival" in New York
Stephen King bei einer Signierstunde für "Revival" in New York
Bild: imago stock & people

Die Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" feiert in den USA derzeit große Erfolge. An ihrem ersten Tag spielte das Remake über knapp 51 Millionen Dollar (circa 42,4 Millionen Euro) ein.

Jetzt ist auch schon die nächste Stephen King-Neuverfilmung geplant: Nämlich die Horror-Kurzgeschichte "Kinderschreck" (1972) von Stephen King.

Die Handlung dreht sich um die Volksschullehrerin Miss Sidley, die nach einiger Zeit feststellt, dass mit ihren Schülern etwas nicht stimmt. Sie findet heraus, dass ihre Schüler eigentlich Außerirdische sind, die "echte" Kinder in Gefangenschaft halten. Als immer mehr Kinder auf mysteriöse Art und Weise ums Leben kommen, beginnt sie sich gegen die Alien zu wehren.

Laut "Hollywood Reporter" ist Sean Carter ("Keep Watching" mit Bella Thorne) für das Drehbuch sowie für die Regie verantwortlich. Weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben.

(red)