Szene

"King Kong"-Kulisse als Touristen-Attraktion

Touristen können Teile der Filmkulissen des Kinostreifens "Kong: Skull Island" in Vietnam besichtigen.

Heute Redaktion
Teilen

In dem neuem Kino-Streifen "Kong: Skull Island" erkundigt eine Gruppe von Forschern, Zivilisten und Soldaten eine mysteriöse Insel, in der ein Riesenaffe und andere Monster hausen.

Der Drehort des Films soll nun eine Sehenswürdigkeit für Touristen werden. Laut der Nachrichtenagentur VNA können Fans ab Samstag (15. April) Teile der Filmkulissen in Vietnam besichtigen.

Gedreht wurde der Film in den Bergen der nordvietnamesischen Provinz Ninh Binh. Der Fantasy-Abenteuerfilm, unter der Regie von Jordan Vogt-Roberts, ist seit Anfang März in den österreichischen Kinos zu sehen. Zu den Hauptdarstellern gehören Brie Larson ("Room"), Tom Hiddleston ("The Night Manager"), Samuel L. Jackson ("Pulp Fiction") und Corey Hawkins ("The Walking Dead").

Nach dem Start war der Film in vielen Ländern, unter anderem Deutschland, Frankreich, China und in den USA, Platz Eins in den jeweiligen Kinocharts.

(LM)

Mehr zum Thema