Szene

"King of Queens"-Star packt über Scientology und Tom...

Heute Redaktion
Teilen

"King of Queens"-Star Leah Remini war lange Zeit ein prominentes Mitglied von Scientology. Inzwischen hat sie der Sekte den Rücken gekehrt. In einem exklusiven Interview mit dem TV-Sender ABC erzählt sie, warum sie die Reißleine zog und wie sich die Atmosphäre innerhalb der Gemeinde auch durch Tom Cruise verändert hat.

"King of Queens"-Star Leah Remini war lange Zeit ein prominentes Mitglied von Scientology. Inzwischen hat sie der Sekte den Rücken gekehrt. In einem exklusiven Interview erzählt sie, warum sie die Reißleine zog und wie sich die Atmosphäre innerhalb der Gemeinde auch durch Tom Cruise verändert hat.

Die 45-jährige Schauspielerin ist Scientology-Mitglied seit sie ein kleines Mädchen war und ihre Eltern der Sekte beitraten. Sie sei strenggläubige Scientologin gewesen, mit der Zeit sei ihr die Atmosphäre innerhalb der selbsternannten Kirche aber immer unangenehmer geworden.

"Im Laufe der Zeit verliert man den Kontakt zur realen Welt", schildert Remini. "Die Geisteshaltung wird zusehens zu einer 'Die gegen uns'-Mentalität." Auch der zunehmende Einfluss von Tom Cruise entfernte sie immer mehr von der Gemeinschaft. "Kritik an Tom Cruise wird mit Kritik an Scientology gleichgesetzt", erzählte sie. "Man gilt dann als 'böse'."

In einem Buch erzählt sie von ihren 30 Jahren als Scientologin und warum sie ausgestiegen ist. Das Exklusiv-Interview wird am kommenden Freitag gesendet.