"Kiss the Coach": Romantisches Liebeskarussell

Bild: Einhorn Film

Romantisches Liebeskarussell mit Starbesetzung in "Kiss the Coach": Gerard Butler und Jessica Biel als Ex-Liebespaar, das sich zur Freude des gemeinsamen Sohnes wieder etwas näherkommt. Doch sie ist eigentlich längst anderweitig verlobt, und ihm steigen reihenweise die Fußballer-Mütter nach.

Romantisches Liebeskarussell mit Starbesetzung in als Ex-Liebespaar, das sich zur Freude des gemeinsamen Sohnes wieder etwas näherkommt. Doch sie ist eigentlich längst anderweitig verlobt, und ihm steigen reihenweise die Fußballer-Mütter nach.

George Dryer, gespielt von Schauspieler Gerard Butler, war mal ein erfolgreicher Fußballspieler. Aber diese Zeiten sind lange vorbei. Heute ist er geschieden, immer noch nicht richtig erwachsen und versucht, sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Das ist leichter gesagt als getan, denn finanzielle Probleme machen ihm auch zu schaffen.

Er hofft auf einen Job als Sportmoderator im Fernsehen. Stattdessen arbeitet er jedoch ehrenamtlich als Coach der Fußballmannschaft seines Sohns. Während er immer noch seiner Frau nachtrauert, die längst eine neue Beziehung hat, muss er sich der Avancen einiger geschiedener Frauen erwehren, deren Kinder er trainiert. Dabei will er nur seine Ex Stacy, gespielt von Jessica Biel, zurückgewinnen.

All dem Fußballgerede zum Trotz geht es bei "Kiss the Coach" in erster Linie nicht um Fußball. Tatsächlich lebt der Film fast ausschließlich vom immensen Charme des Hauptdarstellers Gerard Butler, der sich als erwachsener Kindskopf gibt. Der Titel lässt eigentlich auf eine knallharte kitschige romantische Komödie schließen, aber er ist so gestaltet, dass er einerseits aus den Konventionen des Genres ausbricht, andererseits auch Männer anspricht. "Kiss the Coach" ist kein Film, den man in Erinnerung behalten wird. Nach beeindruckenden Werken wie "Das Streben nach Glück" und "Sieben Leben" eine etwas enttäuschende Arbeit von Regisseur Gabriele Muccino.

Kinostart am 11. April 2013

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen