Szene

"Klartext": Interview-Format bei ATV startet wieder

Heute Redaktion
Teilen

Martin Thür setzt sein Interview-Format "Klartext" ab 7. März fort und holt die Spitzen des Landes in zehn Folgen für Einzelgespräche zu sich. Im Mittelpunkt der vierten Staffel steht die Bundespräsidentschaftswahl.

Martin Thür setzt sein ab 7. März fort und holt die Spitzen des Landes in zehn Folgen für Einzelgespräche zu sich. Im Mittelpunkt der vierten Staffel steht die Bundespräsidentschaftswahl.

(ÖVP) am Montag, den 7. März um 23.25 Uhr bei ATV und schon vorab um 20.15 Uhr auf ATV.at - das ist die große Neuerung der anlaufenden Staffel.

 

Zweieinhalb Jahre ist es her, dass die Regierung Faymann II angelobt wurde - am 30. März ist also Halbzeit. Zum Start der vierten Staffel von "Klartext" zieht Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) nach der Hälfte der Legislaturperiode Bilanz. Was ist gelungen, was fehlt? Martin Thür spricht mit dem Chef des Juniorpartners über Getanes und Geplantes - und über das Verhältnis zur Kanzlerpartei.

Präsidentschaftskandidaten im Talk 

Mit Folge zwei der Sendung beginnt auch der Reigen der Kandidaten-Interviews für die Bundespräsidentschaft. Im historischen Ambiente des Prunksaals der Österreichischen Nationalbibliothek befragt Martin Thür die aussichtsreichsten Kandidaten, die ins Rennen um die Hofburg ziehen. 

Mo, 14.3., 23.25 Uhr auf ATV: Irmgard Griss

Mo, 21.3., 23.25 Uhr auf ATV: Norbert Hofer

Mo, 4.4., 23.25 Uhr auf ATV: Rudolf Hundstorfer

Mo, 11.4., 23.25 Uhr auf ATV: Andreas Khol

Mo, 18.4., 23.25 Uhr auf ATV: Alexander van der Bellen

- alle Folgen jeweils auch um 20.15 Uhr auf

;