Szene

"Kochen ist Chefsache" für Jean Reno

Heute Redaktion
Teilen

Jean Reno (Alexandre Lagarde) ist Chefkoch und in Frankreich, dem kulinarischen Nabel der Welt, ist er ein Gott. Michael Youn (Jacky Bonnot) hingegen hat so viele Ideen, dass er nicht weiß wo ihm der Kopf steht, aber in der Würstelbude in der er arbeitet, fliegt er deshalb raus.

Lagardes Karriere ist bedroht, als der Boss der Finanzgruppe, der sein Restaurant gehört ihn durch einen neuen Koch ersetzen will. Da kommt ihm das neue Talent Bonnot wie gerufen, ist er doch in einer Schaffenskrise. Nur leider haben Köche Egos, gegen die selbst Hollywoodstars abstinken. Deshalb dauert es nicht lang, bis es zwischen dem Altmeister und dem Frischling heftig kracht. 

Doch auch Jacky hat Probleme - im letzten Monat allein hat er vier Jobs verloren, seine Frau ist hochschwanger und sein Konto weit überzogen. Er verspricht seiner Liebsten, sich zu bessern. Dass er aber plötzlich in eine zweiwöchigen, unbezahlte Probezeit bei seinem Vorbild akzeptiert hat, traut er sich zu Hause nicht verraten. Als Koch-Gott Lagarde ihn aber in seiner Fernsehshow auftreten lässt, ist guter Rat teuer.

Damit beginnen die Probleme des neuen Dream-Duos erst, denn der neue Chef beginnt, den Chef-Koch und das Nachwuchstalent zu sabotieren ...

Mit: Jean Reno und Michael Youn, Verleih: Constantin

Kinostart für "Kochen ist Chefsache" ist in Österreich der 7.6.2012