Österreich

"Kojak" betrog Banken mit falschen Goldmünzen

Heute Redaktion
Teilen

Von März bis Oktober 2013 betrog dieser Mann zwei Wiener Banken um ihr Geld. Der freche Betrüger spazierte in die Geldinstitute, legte dort falsche Goldmünzen vor und wechselte sie in echtes Geld. Damit machte er sich aus dem Staub.

Von März bis Oktober 2013 betrog dieser Mann zwei Wiener Banken um ihr Geld. Der freche Betrüger spazierte in die Geldinstitute, legte dort falsche Goldmünzen vor und wechselte sie in echtes Geld. Damit machte er sich dann aus dem Staub.

Viermal versuchte der Glatzkopf seinen Trick, zweimal konnte er absahnen. Schließlich fiel einer Bankangestellten auf, dass die Goldmünzen so echt wie ein 2-Euro-Schein sind und rief die Polizei. Das bekam der Betrüger mit und flüchtete aus der Filiale. Die "Goldmünzen" (Foto) ließ er dort.

Personenbeschreibung:


160-165 Zentimeter groß
Glatze
ausländischer Akzent


Falls Sie den Verbrecher gesehen haben sollte, melden Sie sich bitte unter 01/1 31 0 / 72 116 bei der Polzei