Szene

"Kokain" verhilft RAF Camora zur Chart-Spitze

Der Wiener kehrt wieder zurück in die heimische Hitparade. Dieses Mal erobert er sofort den Chart-Thron. Das gelang ihm bislang nicht oft.

Heute Redaktion
Teilen

Gleich drei Mal ist RAF Camora derzeit in den österreichischen Single-Charts vertreten. So oft wie kein anderer Künstler. Das besondere an der Sache: Alle drei Songs sind sogar in den Top 10! Mit dem neuesten Streich schaffte es der West-Wiener sogar an die Spitze. Gemeinsam mit seinen Kollegen Gzuz und Bonez MC von der 187 Straßenbande belegt er den ersten Platz der Charts. Der Titel des Hits: Kokain.

Trotz des immensen Hypes in den letzten Jahren um RAF Camora konnte er sich bislang erst ein Mal die Chart-Krone aufsetzen. Ebenfalls in diesem Jahr widmete er seinem Maserati einen Song mit dem gleichnamigen Titel. Auch dieser kletterte an die Spitze.

"Kokain" ist aber nicht nur hierzulande ein Hit. Unsere deutschen Nachbarn scheinen denselben Musikgeschmack zu haben. Auch dort landete der Song auf Platz 1. Das ist eine Premiere für den Wiener.

Neues Album und Tour

Am 5. Oktober erscheint der Nachfolger des Erfolgsalbums "Palmen aus Plastik". Der logische Titel: "Palmen aus Plastik 2". Ob die Platte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann, wird sich zeigen. Die Messlatte liegt hoch. Sowohl in Österreich als auch in Deutschland erlangte das Album Platin-Status. Das einzige Ziel, auf das es RAF noch absehen könnte, ist der erste Platz in den heimischen Album-Charts. In Deutschland und der Schweiz klappte das bereits.

Ende Februar stattet der Wiener seiner Heimat einen Besuch ab, und zwar im Zuge einer Mega-Tour. Am 23.2. will RAF die Stadthalle zum Tanzen bringen. Das wird ihm wohl auch gelingen, denn innerhalb von wenigen Tagen war die Show restlos ausverkauft. Aus diesem Grund spielt er am Tag darauf eine Zusatzshow. Wenige Karten dafür sind noch erhältlich.

TICKETS für das Konzert sind HIER erhältlich

(slo)