Szene

"Kong: Skull Island": Großartiges Monster Movie

Heute Redaktion
Teilen

1933 erklomm King Kong erstmals das Empire State Building, 2017 wird der berühmte Primat für die neue Monster-Movie-Franchise von Warner Brothers reaktiviert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. "Kong: Island" ist ein kurzweiliges Action-Abenteuer geworden, das weder mit Humor noch mit Größenwahn spart.

1933 erklomm King Kong erstmals das Empire State Building, 2017 wird der berühmte Primat für die neue Monster-Movie-Franchise von Warner Brothers reaktiviert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. "Kong: Island" ist ein kurzweiliges Action-Abenteuer geworden, das weder mit Humor noch mit Größenwahn spart. .

Für einen Wochenendausflug mit der Familie ist Skull Island nicht wirklich geeignet. Unter den zahlreichen exotischen Vieherln, die auf der schädelförmigen Insel beheimatet sind, gibt es kaum eines, das den Menschen nicht als potentielle Mahlzeit erachtet. In diese feindselige Umgebung führt Monsterjäger Bill Randa (John Goodman) Mitte der Siebziger einen Trupp aus Wissenschaftlern und Soldaten; ein Fährtenleser (Tom Hiddleston) und eine Journalistin (Brie Larson) dürfen auch noch mit. Schon bei ihrer Ankunft verärgern die Neuankömmlinge den gigantischen Gorilla King Kong, der von den Einheimischen als Gott verehren; ein fataler Fehler...

Die zahlreichen (Teaser) Trailer von "Kong: Skull Island" sahen vielversprechend aus, nach einem launigen Mix nämlich aus 70ies-Zeitgeist (mit den Rockklassikern der Vietnamkriegsära), schwarzem Humor und megalomanischem Monster Movie Flair. Wer schon einmal unter die Räder einer gut geölte Blockbuster-Promo-Maschinerie geraten ist, übt sich freilich lieber in Zweifel denn Vorfreude. Für eine umso größere Überraschung sorgt der neue King Kong. Spannung, Pace, Besetzung - hier passt nahezu alles. Vorsicht ist nur bei der Altersempfehlung des Films geboten: Die Actionszenen fallen teils rechts heftig aus.

"Kong: Skull Island" startet am 10. März in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!