Szene

"König der Löwen" schlägt im Kino "Die Eiskönigin"

Kein Animationsfilm war an den Kinokassen erfolgreicher als die Neuauflage des Disney-Klassikers.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Simba, Nala, Scar und Co. haben Elsa und Olaf vom Thron geholt. Seit letztem Wochenende ist das computeranimierte Remake von "Der König der Löwen" der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten.

Der König der Löwen - Trailer

Bislang hielt diesen Rekord "Die Eiskönigin". Der Oscar-prämierte Zeichentrickfilm spielte weltweit 1,13 Milliarden Euro an den Kinokassen ein. Wie "Box Office Mojo" nun berichtet, hat "Der König der Löwen" von Regisseur Jon Favreau mit momentan 1,19 Milliarden Euro die Eiskönigin nun von der Spitze abgelöst.

Platz 12 im All-Time-Ranking

In der ewigen Bestenliste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten befinden sich die Serengeti-Bewohner zur Zeit auf Platz 12 knapp hinter "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" und "Black Panther".

(baf )