Szene

"König der Löwen"-Spin-off ab 2016 im TV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Walt Disney Studios

Mit "The Lion Guard" bringt Disney 2016 einen Serienableger zum Film "Der König der Löwen" auf die TV-Bildschirme, zuvor wird aber im November noch ein kurzer Film auf "Disney XD" als Anreiz dienen.

Mit "The Lion Guard" bringt Disney 2016 einen Serienableger zum auf die TV-Bildschirme, zuvor wird aber im November noch ein kurzer Film auf "Disney XD" als Anreiz dienen.

Die Serie als auch der kommende Film werden sich um den jungen Löwen Kion, den zweiten Sohn Simba's, der mit einigen Weggefährten - darunter der Dach Bunga, Der Gepard Fuli oder das Nilpferd Beshte - die Savanne beschützen will, drehen. Auch bekannte Gesichter werden im Spin-off zu sehen sein: So sind Mufasa, das Warzenschwein Pumba sowie Simba und seine Frau Nala wieder mit an Bord.

Der Film "The Lion Guard" soll die Vorgeschichte zur Serie vermitteln und einen Anreiz liefern. Die Produzenten erhoffen sich mit dem Spin-off nicht nur Kinder, sondern gleichermaßen Eltern und Erwachsene, die schon das Original aus dem Jahr 1994 schätzen, anzusprechen.

Die Serie soll Anfang 2016 auf den "Disney Channel" und "Disney Junior" ausgestrahlt werden.