Österreich

"König von Linz" drohen fünf Jahre Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen
Der Beschuldigte soll zwei Frauen jahrelang gequält haben.
Der Beschuldigte soll zwei Frauen jahrelang gequält haben.
Bild: W.M.

Er soll seine Ex-Freundin acht Jahre lang gequält, zudem eine Geliebte zum Sex gezwungen haben. Am Mittwoch stand der Schläger (38) erneut vor Gericht.

Von Bekannten wird der Beschuldigte nur "König von Linz" genannt. Doch die Anschuldigungen sind alles andere als vornehm.

Denn laut Staatsanwalt hat der 38-Jährige seine Ex-Freundin acht Jahre lang gequält. Er soll sein Opfer immer wieder geschlagen und an den Haaren gepackt haben. Die Frau habe zahlreiche Wunden und Hämatome im Gesicht erlitten. Auch ein Schneidezahn sei ihr um Zuge der Misshandlungen ausgebrochen (wir berichteten).

Das ist aber längst nicht alles. Der aus dem Kosovo stammende Beschuldigte soll seine Ex auch mit dem Umbringen bedroht haben. Er habe gesagt, sie dürfe nicht die Polizei verständigen und auch keine Beziehungen zu anderen Männern haben.

Vor Gericht gab er nur einen Übergriff zu. Demnach habe er seine Ex einmal geschlagen. Und das weil sie den gemeinsamen Sohn, sein "Ein und Alles" bei der Oma gelassen und dieser geweint habe.

Zum Sex gezwungen

Bei seinem zweiten Opfer soll er ausgenützt haben, dass die Frau keine Arbeitsbewilligung in Österreich gehabt habe. Er soll sie zum Sex gezwungen haben, damit er ihr einen Job als Kellnerin beschafft.

Der "König von Linz" streitet aber alles ab. Vielmehr hätten die Frauen aus Eifersucht gegen 38-Jährigen ausgesagt.

Schon vor rund fünf Wochen musste sich der Angeklagte vor Gericht diesen Anschuldigungen stellen. Damals wurde der Prozess vertagt, um weitere Zeugen zu befragen.

Am Mittwoch folgte am Linzer Landesgericht die Fortsetzung. Wegen schwerer Nötigung, Freiheitsentziehung, schwerer Körperverletzung sowie Verletzung der sexuellen Selbstbestimmung drohen dem Mann bis zu fünf Jahre Haft.

Die Verhandlung musste aber erneut vertagt werden. Von den beiden geladenen Zeugen ist nur einer erschienen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (mip)

    ;