"Kurier" bekommt eine neue Chefredakteurin

Leitet künftig den "Kurier": die neue Chefredakteurin Martina Salomon
Leitet künftig den "Kurier": die neue Chefredakteurin Martina SalomonBild: picturedesk.com
Wechsel an der Spitze des "Kurier": Chefredakteur Helmut Brandstätter wird Herausgeber, seine Stellvertreterin Martina Salomon Chefredakteurin.
Die Ablöse Brandstätters hatte sich seit längerer Zeit abgezeichnet, am Mittwoch wurde sie im Aufsichtsrat des Unternehmens fixiert: Martina Salomon (58) wurde einstimmig zur neuen Chefredakteurin des "Kurier" gewählt. Sie übernimmt diese Funktion ab 1. Oktober, Helmut Brandstätter ist künftig als Herausgeber für die Blattlinie verantwortlich.

Salomon war seit 201o beim "Kurier" stellvertretende Chefredakteurin und Ressortleiterin Wirtschaft, zuvor hatte sie bei "Standard", "Furche" und "Presse" gearbeitet. (red)



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsMultimedia

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen