Österreich

"Land unter" nach heftigem Gewitter in NÖ

Heute Redaktion
Teilen

Vor allem die Feuerwehren im Tullnerfeld absolvieren derzeit einen Einsatz-Marathon. Nachdem eine heftige Gewitterzelle über den Bezirk gezogen war, mussten knapp 30 Wehren ausrücken.

Auspumparbeiten in gefluteten Kellern und Häusern, überschwemmte Straßen sowie Äcker und über die Ufer tretende Gewässer – das heftige Gewitter, das derzeit langsam über NÖ zieht, hinterließ bereits seine Spuren und bereitet den Feuerwehren in den Bezirken Tulln und teils auch St. Pölten nun arbeitsintensive Stunden.

Insgesamt 20 Feuerwehren im Bezirk Tulln und sechs im Bezirk St. Pölten stehen derzeit an 36 Stellen im Einsatz.

Update 15.55: Derzeit sind es bereits 44 verschiedene Einsatzstellen. Die Florianis versuchen mit dem Einsatz von Großpumpen und Sandsäcken größere Schäden zu verhindern.

Update 17:00 Uhr: Jetzt waschelt es in St. Pölten ordentlich! Auch hier muss die Feuerwehr ausrücken!

Update 18.10 Uhr: Die B1 bei Michelndorf ist immer noch gesperrt.

Update 18.20 Uhr: In der Landeshauptstadt direkt hat der Regen jetzt nachgelassen.

Update 18.28 Uhr: Unwettereinsätze der Feuerwehr auch in Waitzendorf, Hafnerbach, Uttendorf und Prinzersdorf.

Update 19 Uhr: Auch Einsatz in Pyhra.



(nit)