Österreich

"LASK-Christmas": Kicker wurden jetzt zu Sing-Stars

Heute Redaktion
Teilen

In elf Tagen ist Heiligabend! Und die LASK-Kicker befinden sich schon jetzt in Weihnachtslaune, stimmten gemeinsam "Stille Nacht, heilige Nacht" an.

Mit roten Weihnachtsmützen oder Rentier-Ohren auf dem Kopf standen Kapitän Pavao Pervan und Co. vor der Kamera.

Die Kicker tauschten in der Vorweihnachtszeit kurzerhand den Ball mit dem Mikrofon, trällerten gemeinsam den Weihnachts-Klassiker "Stille Nacht, heilige Nacht" für ihre Fans.

Doch zum Glück treffen René Gartler und seine Mannschaftskollegen das gegnerische Tor öfter als die Töne. Doch auch wenn es für die LASKler nach dem Kicken wohl nicht für eine Gesangskarriere reichen wird, zählt in diesem Fall zumindest der Wille.

Den Fans gefällt's auf jeden Fall, wurde das Video der singenden Kicker doch schon 14.000 Mal aufgerufen und knapp 50 Mal geteilt.

Für die eigenen Anhänger hat sich der Aufsteiger auch einiges einfallen lassen. So gibt es neben Trikots und Schals heuer auch einen Adventkalender (10 Euro) sowie Christbaumkugeln (Zweierbox um 9,90 Euro) im Fanshop zu kaufen.

Bei den Linzern steht eine Runde vor der Winterpause also alles im Zeichen von "LASK-Christmas".

(mip)

;